Über mich

Biografie

Schon in Kindesalter malte ich gerne und kein Blatt Papier blieb unbemalt. In der Schule durfte ich mein Talent stets im Unterricht einbringen und man ermunterte mich, in Zukunft weiter daran zu arbeiten und auszubauen.

Nach der Schule schloß ich eine Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing ab,erweiterte meine Kenntnisse durch ein Studium in Werbe- Gebrauchsgrafik. Ausstellungen und Messebau weckten mein Interesse an Aquarell – und Acrylmalerei,  die ich aber erst später lernte umzusetzen.

In meinen Bildern sah man von nun an neue Bilderentwicklungsprozesse, wobei kreative Kräfte zu meiner Freude freigesetzt wurden.

Strukturpaste mit Spachtel auf 3-D-Keilrahmen aufgetragen, wecken die Fantasie des Betrachters und lassen eine Vielfalt von Motiven entstehen. Von Abstrakt bis Realismus, von freier Gestaltung bis hin zu filigraner Kunst ergeben sich interessante Bilder in deren Ausdruck. Aufgrund der Nachfrage male ich inzwischen auch auf größere Leinwände, die große Räume und Location sehr gut hervorheben.